Preise

75 € / Std.

zzgl. MwSt.

Meine Preisgestaltung ist einfach erklärt: Ich berechne 75 € je Stunde zzgl. MwSt. für alles, was ich für dein Projekt tue.

Dazu gehört neben der kreativen Arbeit am PC oder hinter der Kamera auch die Zeit, die ich für Recherche, Planung, Organisation und Kommunikation aufwände.

Ich arbeite zügig und effektiv und wir einigen uns zu Beginn auf ein maximales Projektbudget, dass nicht überschritten wird. Egal, ob dein Projekt „quick and dirty“ oder langfristig und komplex werden soll – ich freue mich, über kleine und große Projekte mit dir.

Wenn du erfahren möchtest, wie viel Stunden ich für dein Projekt schätzen würde, melde dich einfach bei mir.

Eigenes an Technik habe ich da (Kamera, Ton, Licht, Hard- & Software etc.) und setze sie für jedes Projekt ein, ohne, dass dafür weitere Kosten für dich entstehen.

Je nach Projekt können zusätzliche Kosten für Anfahrt oder externe Dienstleister anfallen, beispielsweise Online-Druckereien, Domain- & Web-Hosting-Anbieter, Profi-Sprecher, Unterstützung für Dreharbeiten usw.

Für die Bezahlung bekommst du nach Projektabschluss eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von mir. Du kannst meine Leistungen somit als Betriebsausgabe abrechnen.

Wenn du ein Angebot von mir brauchst, schreibe mich einfach an.

Hast du noch Fragen?

Gerne berate ich dich. Nimm einfach Kontakt zu mir auf.

Du möchtest ein Projekt mit mir umsetzen?