Film

Ein Film über dich und das, was du liebst

Du benötigst einen persönlichen Film, um dich und das, was du tust und liebst vorzustellen? Oder vielleicht möchtest du einen Videokurs produzieren und brauchst dafür jemanden an deiner Seite, der dich technisch unterstützt?

Von der Idee und Konzeption über die Planung und Organisation bis zur Durchführung, Umsetzung und späteren Veröffentlichung begleite ich dich bei allen nötigen Schritten, die es braucht, um ein Filmprojekt umzusetzen. Dafür bringe einiges an Erfahrungen der verschiedenen Facetten von Filmproduktion mit.

Ich bringe eine Grundausstattung an Kamera-, Ton- und Lichttechnik mit, die ich für dein Filmvorhaben einsetze und nutze leistungsstarke Hardware für Produktionen in 4K (UHD). Ich schneide und bearbeite denen Film in Adobe Premiere Pro und nutze Tools wie Adobe After Effects und Blender, um Grafiken, Animationen und Effekte einzubauen.

Je nach Projekt engagiere ich für deinen Film einen Profi-Sprecher und nutzen hochwertige Hintergrundmusik von Bibliotheken wie Audiio, Artlist oder Epidemic Sound.

Ich freue mich auf deine Filmanfragen.

Hast du noch Fragen?

Gerne berate ich dich. Nimm einfach Kontakt zu mir auf.

Eine Auswahl meiner Film- und Bewegtbildprojekte

Filmproduktion in all seinen Facetten

Onlinekurs in Eigenproduktion

Filmprojekt über Stadtgeschichte

Filmprojekt Making-of für Kinofilm

Du möchtest ein Projekt mit mir umsetzen?